carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Betreff aus unsichtbarem Subforum für alle sichtbar?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Brandi


Beiträge: 3

New PostErstellt: 14.08.06, 17:54  Betreff: Betreff aus unsichtbarem Subforum für alle sichtbar?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

werde hier über die Suchfunktion nicht fündig mit meinem Problem: In unserem Forum (drei Admins) gibt es ein unsichtbares Unterforum, in dem nur wir Admins posten können. Logge ich mich aus dem kompletten Forum aus und besuche das Forum als Besucher, dann sehe ich trotzdem unten in der Übersicht, unter "letzter Beitrag" den Betreff aus dem geheimen Admin-Forum. Ich komme zwar in den Thread nicht rein, aber der Betreff sollte doch auch für Besucher unsichtbar sein!
Interessanterweise sehe ich mit meinem Testaccount (nicht fürs Admin-Forum freigeschaltet) eingeloggt nur den letzten Betreff aus den öffentlichen Subforen. Logge ich mich damit wiederum ebenfalls aus, dann sehe ich wieder den geheimen Betreff.

Kann mir jemand helfen?
LG Brandi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 14.08.06, 18:00  Betreff: Re: Betreff aus unsichtbarem Subforum für alle sichtbar?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

hast du schon mal versucht deine Browsercache zu leeren und die Cookies zu loeschen, dann den Browser noch mal aufzurufen und als Gast nachzuschauen?
Versuch das mal bitte und wenn dann die Beitraege noch bei den Infos angezeigt werden gib mir doch mal bitte deinen Forenlink.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Brandi


Beiträge: 3

New PostErstellt: 14.08.06, 18:05  Betreff: Re: Betreff aus unsichtbarem Subforum für alle sichtbar?  drucken  weiterempfehlen

Danke für die rasche Antwort. Schau doch mal bitte hier:
http://www.carookee.com/forum/kinderladen
und sag mir, ob du im Betreff unten den Betreff "?" siehst oder einen anderen. Und b es einen Unterschied gibt, ob du eingeloggt bist, oder nicht. Wie gesagt, eingeloggt ist alles ok, aber uneingeloggt kann man den geheimen Betreff sehen.

LG
Brandi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 14.08.06, 18:12  Betreff: Re: Betreff aus unsichtbarem Subforum für alle sichtbar?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich sehe als Gast diesen Betreff "?", kann dir aber auch sagen woran das liegt
Da du in diesem Forum nichts fuer Gaeste lesbar, werden dort in der Infozeile auch die Beitraege aus dem unsichtbaren Forum angezeigt.
Mach irgendwas fuer Gaeste lesbar, ein kleines Sub-Forum mit Begruessung, oder so, dann koennen auch Gaeste nicht mehr unten den Betreff aus dem unsichtbaren Sub-Forum sehen sondern bekommen dann nur die Betreffs aus dem fuer sie lesbaren Sub-Forum angezeigt.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Brandi


Beiträge: 3

New PostErstellt: 14.08.06, 18:17  Betreff: Re: Betreff aus unsichtbarem Subforum für alle sichtbar?  drucken  weiterempfehlen

Dankeschön.
Ich halte das aber dennoch für einen Bug. Es stimmt, dass alle Foren geschützt sind, aber alle registrierten Mitglieder können ja alle Subforen sehen, nur das unsichtbare Admin-Forum nicht. Und das sollen sie ja auch nicht. So eine Funktion sollte schon möglich sein!
Ist ja nicht Sinn der Sache, dass ich in einem komplett geschützten Forum nun ein öffentliches Subforum einrichten "muss"; nur um ein geheimes Adminforum, ohne lesbaren Betreff zu haben.
Früher war das übrigens auch nicht so, der Fehler ist mehr oder weniger neu.

LG
Brandi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 14.08.06, 18:23  Betreff: Re: Betreff aus unsichtbarem Subforum für alle sichtbar?  drucken  weiterempfehlen

Den Fehler gibt es schon laenger.
Da aber die meisten Foren wenigstens eine Kleinigkkeit fuer Gaeste offen haben, wenn auch nur zum lesen, kommt er eben nicht so oft zum Vorschein.
Du hast schon recht das es ein Bug ist, aber einer der leicht zu umgehen ist, was bei den anderen Bugs nicht moeglich ist.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com