carookee Support-Forum Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
1. ich habe die jetzt im "Album" befindlichen Bilder auf meiner Festplatte gezippt und die Zip-Datei hochgeladen. Ergebnis: die Hälfte der Bilder erschienen nicht, dafür die häßlichen roten Platzhalter-Kreuzchen. Also: Album löschen, neu einrichten - dasselbe Ergebnis. Dann habe ich also die Bilder einzeln von der Festplatte ins "Album" übertragen. Das funktionierte ...
2. Statt der MID-Datei, die die Diashow musikalisch untermalen sollte, erscheint ebenfalls das häßliche rote Platzhalter-Kreuzchen und - während ich nach einem Test im Anchluß an die Ankündigungs-Mail von Carookee noch ein "Stop"- und "Abspiel"-Zeichen im "Album" gesehen hatte - ist jetzt gar nichts derartiges mehr zu sehen. - Ist das MID-Format gar nicht vorgesehen ?
1. ich habe die jetzt im "Album" befindlichen Bilder auf meiner Festplatte gezippt und die Zip-Datei hochgeladen. Ergebnis: die Hälfte der Bilder erschienen nicht, dafür die häßlichen roten Platzhalter-Kreuzchen. Also: Album löschen, neu einrichten - dasselbe Ergebnis. Dann habe ich also die Bilder einzeln von der Festplatte ins "Album" übertragen. Das funktionierte ...
Hm, hochladen per Zip sollte eigentlich problemlos funktionieren. Vielleicht kannst Du die Zip-Datei mal an schicken, wir probieren das gerne mal durch.
Zitat:
2. Statt der MID-Datei, die die Diashow musikalisch untermalen sollte, erscheint ebenfalls das häßliche rote Platzhalter-Kreuzchen und - während ich nach einem Test im Anchluß an die Ankündigungs-Mail von Carookee noch ein "Stop"- und "Abspiel"-Zeichen im "Album" gesehen hatte - ist jetzt gar nichts derartiges mehr zu sehen. - Ist das MID-Format gar nicht vorgesehen ?
Diese Midi-Sache war bisher gar nicht vorgesehen, sondern wurde erst jetzt implementiert. Du kannst das jetzt gerne testen, es funktioniert. Einfach Midi-Datei in einen Ordner legen, in dem Bilder vorhanden sind, und dann die Slideshow starten.
1. Wunderbar: jetzt wird die Diashow musikalisch begleitet :-)
2. Die vermaledeite ZIP-Datei habe ich wieder gelöscht.
3. Nun heißt es noch in der Ankündigung, daß die Erläuterung zum Ordner (Album) html-formatiert werden könne. Ich hab's mit den Links, also den url-Befehlen, probiert - es tat sich nichts ...