carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Probleme beim Einloggen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 18.10.06, 00:48  Betreff: Probleme beim Einloggen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich bin sicher, dass ich vor kurzem hier irgendwo schon von diesem Problem gelesen habe, finde aber über die Suchfunktion nichts Aktuelles.

Gerade teilte mir eines meiner Mitglieder folgendes mit:

    Zitat:
    ich logge mich ein, stöbere ind den einzelnen Foren, dort in den Unterforen und will dann zu einem Thema antworten; geht aber nicht, weil : Sie sind nicht eingeloggt .
    Na Klasse, ich mich wieder auf der Hauptseite eingeloggt, will zu einem Thema antworten, klick mich zu dem Thema durch und dann wieder das gleiche : sie sind nicht eingeloggt.
    Habe schon temp., Verlauf usw. geleert , passiert aber andauernd wieder.Gehe mit AOL-Browser und IE rein, bei beiden das gleiche.
Ich selber habe dieses Problem noch nie gehabt. Weil mir nichts Besseres einfiel, habe ich dem Mitglied jetzt erstmal empfohlen, die Cookies zu löschen. Aber was kann die Ursache sein und wie lässt sich das Problem abstellen?


____________________
Gruß
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 18.10.06, 00:50  Betreff: Re: Probleme beim Einloggen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sheevah,

es ist nicht leicht da die Ursache zu finden.
Meist passiert das, wenn ein Mitglied gleichzeitig in mehrere Carookee Foren eingeloggt ist.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 19.10.06, 00:46  Betreff: Re: Probleme beim Einloggen  drucken  weiterempfehlen

Nein, das Mitglied hat mir vorhin mitgeteilt, dass es nirgendwo anders eingeloggt war.

Was kann denn sonst noch die Ursache sein?


____________________
Gruß
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 19.10.06, 14:54  Betreff: Re: Probleme beim Einloggen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

laesst dein Mitglied cookies zu?

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 19.10.06, 22:53  Betreff: Re: Probleme beim Einloggen  drucken  weiterempfehlen

Ja, ich denke schon, denn sie schreibt:

    Zitat:
    Cookies , temp internetfiles Ordner hatt ich auch schon alles geleert.
Deshalb kann man wohl davon ausgehen, dass sie Cookies zulässt. Außerdem klappt es ja hin und wieder mit dem Einloggen, sonst könnte sie im Forum ja überhaupt nicht schreiben.


____________________
Gruß
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 20.10.06, 03:13  Betreff: Re: Probleme beim Einloggen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

dann muss es an irgendetwas anderem liegen, entweder an ihrem PC oder dem Browser. Was genau kann ich leider nicht sagen.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 21.10.06, 00:29  Betreff: Re: Probleme beim Einloggen  drucken  weiterempfehlen

Also, meine Userin hat mir nun noch einmal bestätigt, dass sie Cookies zulässt. Sie hat das Einlogg-Problem sowohl mit dem IE als auch mit dem AOL-Browser.

Eine Merkwürdigkeit fällt bei der ganzen Sache auf: Wenn sie nach dem Versuch sich einzuloggen wieder zwangs-ausgeloggt wird, tritt genau jenes Problem auf, das hier: http://tinyurl.com/yaygv5 geschildert wird: In der Statuszeile erscheint dann statt ihres Nicks ihre Emailadresse.

Das lässt vermuten, dass das Problem irgendwo bei carookee liegt, nicht beim User, zumal das Problem ja offenbar auch bei anderen Usern in anderen Carookee-Foren auftritt.

Vielleicht könnte sich Mat ja mal zu diesem technischen Problem äußern.
*Naja, ich träume mal weiter ...*


____________________
Gruß
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gitti


Beiträge: 174
Ort: Gelsenkirchen

New PostErstellt: 21.10.06, 02:07  Betreff: Re: Probleme beim Einloggen  drucken  weiterempfehlen

Der AOL-Browser basiert auf dem IE, so war es früher auf jeden Fall.
Ich hab selber einige Jahre AOL gehabt und somit nur Ärger mit dem Ding.
Empfehle mal den Firefox zu installieren. (Ist sowieso praktisch, wenn man voneinander unabhängige Browser installiert hat.)
Die reagieren u.U. ganz anders als der IE und somit auch der AOL-Browser.
Generelle Fehlerquelle ist schwer bei dem AOL-Browser einzugrenzen.
Wer weiß schon genau, welche Windows-Updates installiert sind.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 21.10.06, 02:26  Betreff: Re: Probleme beim Einloggen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gitti,

wenn man hier im Forum so ein bißchen querliest, scheint es mit Firefox teilweise aber auch Probleme zu geben. Ich bin sogar ziemlich sicher, irgendwo einen Beitrag gelesen zu haben, wo jemand schrieb, dass er bei Carookee nur noch mit IE einloggt. Eine andere Userin von mir schreibt, dass sie von Firefox ebenfalls ab und zu rausgeworfen wird. Ich werde den Tip aber trotzdem mal weitergeben.


____________________
Gruß
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gitti


Beiträge: 174
Ort: Gelsenkirchen

New PostErstellt: 21.10.06, 13:21  Betreff: Re: Probleme beim Einloggen  drucken  weiterempfehlen

Womit der Firefox definitiv Probleme macht, ist der Designeditor.
Da muß man sich ein Plugin installieren, um den vernünftig nutzen zu können.
Ansonsten benutze ich den Firefox nur, brauche mich nie neu in mein Forum einloggen. (Außer wenn ich Torfnase beim aufräumen der Cookies alle lösche )

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com