|
|
carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Ray Nolan
|
Erstellt: 08.05.03, 23:51 Betreff: Der neue Online-Ticker
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Für mich eine echte Überraschung und eine tolle Idee! Danke...
Hinweis für Anwender: Der Quellcode ist ein iframe. Wer auf seiner Homepage mit Layern arbeitet (div-files) sollte den html-code für den Ticker in einen Layer setzen und dieser muss als letzter unten im Quellentext stehen. Baut man das irgendwo weiter oben ein, kann es passieren, dass die komplette Seite 'unsichtbar' wird.
Meine Erfahrung: iframes immer ganz nach unten packen. Ändert ihr später mal was auf der Seite und ein neuer Layer reiht sich drunter ein, kann es wieder zum geisterhaften "Nichts" kommen. Dann den neuen, dazu gekommenen Teil etwas höher plazieren und die Welt ist wieder okay.
Ältere Netscape-Versionen erkennen iframes nicht und können auch schon mal spinnen...
Tolle Ideem wirklich. Schade nur, dass es keine Möglichkeit gibt, statt eine Hintergrundfarbe "transparent" zu wählen. Dann würde das Ding sich überall toll dem eigenen Homepage-design anpassen...
Einziges Manko: target= _self funtioniert nicht, der Klick auf den Ticker öffnet eine volle Seite (_blank) und die Frameseite (wenn man welche hat) wird verlassen. Ich will mein Forum aber in den Frames eingebunden haben, kann den Ticker also nicht nutzen. Oder gibt es in Java einen Befehl, den man da benutzen könnte?
Herzchens für das Team (und danke für die Löschfunktion in der Mailbox)
Ray
[editiert: 09.05.03, 00:01 von Ray Nolan]
|
|
nach oben |
|
|
sven°
|
Erstellt: 28.06.03, 10:10 Betreff: Der neue Online-Ticker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Ray Nolan
Einziges Manko: target= _self funtioniert nicht, der Klick auf den Ticker öffnet eine volle Seite (_blank) und die Frameseite (wenn man welche hat) wird verlassen. Ich will mein Forum aber in den Frames eingebunden haben, kann den Ticker also nicht nutzen. Oder gibt es in Java einen Befehl, den man da benutzen könnte? |
Ich habe genau das gleiche Problem und kann deswegen den Ticker, den ich sehr praktisch und sinnvoll finde NICHT einbauen, obwohl ich gerne würde...
Wenn man den Ticker in einem anderen Frame einbaut (z.B. einem Navigationsframe) als dort, wo sich dann das Forumseite öffnen soll öffnet sich entweder nur eine volle Seite für alle Frames (_top) oder eine komplett neue Seite... Ich würde den Ticker aber gerne in meinem Navigationsframe unter den Navigationsschaltflächen einbauen und das Forum dann im Hauptframe öffnen lassen.
Gibt's dafür eine Lösung??? Wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen würde!
Besten Dank schonmal Sven
------------------------------------------------------------------ ***...and the ropes hang to keep us all awake...***
|
|
nach oben |
|
|
Ray
|
Erstellt: 29.06.03, 10:18 Betreff: Re: Der neue Online-Ticker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mit iframe wäre eine gute Lösung. Hat das schon mal jemand versucht?
Ich probier's mal die Tage, Hab im Augenblick aber zu viel um die Ohren.
R.
|
|
nach oben |
|
|
Mat
Team carookee
|
Erstellt: 02.07.03, 21:05 Betreff: Re: Der neue Online-Ticker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@whitepony76: Du gibst beim Erstellen des Tickers bei der Option "Link-Ziel" einfach den Namen Deines Hauptframes an (wie im Frameset definiert), dann klappt das auch. Es ist kein Problem, den Ticker in einem Navigationsframe anzuzeigen und seine Links auf den Hauptframe zeigen zu lassen.
Mat
|
|
nach oben |
|
|
Urza
|
Erstellt: 13.07.03, 00:33 Betreff: Re: Der neue Online-Ticker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Mat, danke für den Tip. Ich habe es gerade gemacht...und es funktioniert :D
mfg Jürgen
Eine Lösung kann sich nicht für immer verstecken. (URZA)
|
|
nach oben |
|
|
redakteur
|
Erstellt: 21.05.09, 13:09 Betreff: Re: Der neue Online-Ticker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Mat
Du gibst beim Erstellen des Tickers bei der Option "Link-Ziel" einfach den Namen Deines Hauptframes an (wie im Frameset definiert), dann klappt das auch. Es ist kein Problem, den Ticker in einem Navigationsframe anzuzeigen und seine Links auf den Hauptframe zeigen zu lassen. |
Hallo Mat,
danke für den Hinweis. Was aber muss ich machen, wenn ich gar nicht mit Frames arbeite und möchte, dass das Linkziel im selben Fenster geöffnet wird?
Bei dem Carookee-Form-Ticker (siehe unterer Rand dieses Forums) scheint dies ja auch zu gehen...
Gruß
Red
[editiert: 21.05.09, 13:12 von redakteur]
|
|
nach oben |
|
|
redakteur
|
Erstellt: 28.05.09, 17:31 Betreff: Re: Der neue Online-Ticker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Carookee-Team,
ich habe seit Kurzem den Eindruck, dass hier von Eurer Seite kein echter Support mehr erfolgt. Auch ich betreibe meine Seite lediglich nebenberuflich, jedoch unsere Kunden - insbesondere unsere Werbekunden - verlassen sich auf unsere Arbeit.
Also, weiß einer des Carookee-Teams, ob es eine Lösung zu dem im vorangehenden Beitrag beschriebenen Problem gibt?
Ich hoffe auf eine Antwort, ob nun negativ oder positiv, zumal ich von Carookee noch immer überzeugt bin.
Gruß
Red
|
|
nach oben |
|
|
Woki
|
Erstellt: 29.05.09, 12:19 Betreff: Re: Der neue Online-Ticker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat:
danke für den Hinweis. Was aber muss ich machen, wenn ich gar nicht mit Frames arbeite und möchte, dass das Linkziel im selben Fenster geöffnet wird? |
Und wo arbeitest du nicht mit Frames?
Quellcode von kandidatentreff.de
<iframe src="http://www.carookee.com/forum/Kandidatenforum/ticker?w=720&h=40&s=30&p=0&t=1&r=0&l=&n=20&bgcolor=&color=&font=Arial&fontsize=14&link=%232B4157&alink=%2345688B&vlink=%2345688B&hlink=%23000000" width="720" height="40" border="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0"><script language="JavaScript1.2" src="http://www.carookee.com/forum/Kandidatenforum/ticker?js=1&w=720&h=40&s=30&p=0&t=1&r=0&l=&bgcolor=&color=&font=Arial&fontsize=14&link=%232B4157&alink=%2345688B&vlink=%2345688B&hlink=%23000000" width="720"></script></iframe>
iframes sind auch Frames, sagt ja schon der Name.
[editiert: 29.05.09, 12:20 von Woki]
|
|
nach oben |
|
|
redakteur
|
Erstellt: 30.05.09, 17:32 Betreff: Re: Der neue Online-Ticker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Woki
Und wo arbeitest du nicht mit Frames?
Quellcode von kandidatentreff.de
<iframe src="http://www.carookee.com/forum/Kandidatenforum/ticker?w=720&h=40&s=30&p=0&t=1&r=0&l=&n=20&bgcolor=&color=&font=Arial&fontsize=14&link=%232B4157&alink=%2345688B&vlink=%2345688B&hlink=%23000000" width="720" height="40" border="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0"><script language="JavaScript1.2" src="http://www.carookee.com/forum/Kandidatenforum/ticker?js=1&w=720&h=40&s=30&p=0&t=1&r=0&l=&bgcolor=&color=&font=Arial&fontsize=14&link=%232B4157&alink=%2345688B&vlink=%2345688B&hlink=%23000000" width="720"></script></iframe>
iframes sind auch Frames, sagt ja schon der Name. |
Hallo Woki,
danke für Deinen Einwand, natürlich arbeite ich zumindest mit einem iframe. Aber wie heißt der Frame bzw. das Fenster um den iframe herum, der als angegebenes Linkziel dienen soll? Eine Idee?
Red
|
|
nach oben |
|
|
Woki
|
Erstellt: 31.05.09, 19:46 Betreff: Re: Der neue Online-Ticker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Der andere Frame hat dummerweise überhaupt keinen Namen. Ich wüsste jetzt auf Anhieb auch nicht, dass in einer normalen Website ein Name vergeben wird, auch wenn die Seite selbst ein iFrame enthält.
Namen werden eigentlich über Framesets vergeben, die die Seite aber natürlich nicht enthält, weil sie (abgesehen vom iFrame) keine Frames enthält.
Wenn ich dein Problem richtig verstehe, liefert Sven eigentlich schon die Antwort. Denn bei dem passiert das, was du vermutlich willst. Setz als Target einfach mal _top oder _parent ein. Damit sollten alle Frames beendet werden und sich im selben Fenster öffnen. (Eigentlich sollte das _self bewerkstelligen, tut es bei dir aber nicht. Zumindest nicht mit Firefox.)
|
|
nach oben |
|
|
redakteur
|
Erstellt: 01.06.09, 22:51 Betreff: Re: Der neue Online-Ticker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Woki
.... Setz als Target einfach mal _top oder _parent ein. Damit sollten alle Frames beendet werden und sich im selben Fenster öffnen. (Eigentlich sollte das _self bewerkstelligen, tut es bei dir aber nicht. Zumindest nicht mit Firefox.) |
Hallo Woki!
Jetzt funktioniert es, Du bist der MEISTER ;-). Danke!
(Habe ich das eigentlich vorher in den Einstellungen übersehen? Denn erst jetzt habe ich den Hinweis in den Einstellungen, dass man "_top" als Ziel angeben muss, um das Öffnen eines neuen Fensters zu verhindern, wahrgenommen. Vielleicht habe ich auch nur angenommen, dass dies bei einer framelosen Seite nicht funktionieren kann. Wie dem auch sei, es läuft nunmehr .... HURRA)
Gruß
Red
|
|
nach oben |
|
|
|
|