carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Beitrag als News anzeigen?!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mich3l


Beiträge: 9
Ort: Dalheim

New PostErstellt: 25.04.05, 16:41  Betreff: Beitrag als News anzeigen?!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich wollte mal fragen, ob es vielleicht möglich wäre, dass man beim schreiben von Beiträgen zb. "als News anzeigen" auswählen könnte, und dieser Beitrag dann nachher in einer Art Webbox auftaucht?
Somit könnte man auf seiner Hauptseite News anbieten, und trotzdem würde der Beitrag auch im Forum auftauchen, damit andere User was dazu können schreiben!?

ich habe das mal irgendwo gesehen und fand die Idee eigentlich zimlich gut und praktich!!

Ich hoffe ihr versteht mich?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 25.04.05, 16:59  Betreff: Re: Beitrag als News anzeigen?!  drucken  weiterempfehlen

News als solches kannst Du einstellen. In den Einstellungen auf Deiner Adminseite. Schreibst Du in dieses Subforum einen Beitrag, bekommen den alle Mitglieder.

Mit dem rausziehen auf die Webseite gibt es noch nichts, was Deinen Vorstellungen entspricht.

Den Ticker kannst Du aber auf die HP ziehen!

A.


[editiert: 30.04.05, 00:46 von Andre]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
mich3l


Beiträge: 9
Ort: Dalheim

New PostErstellt: 25.04.05, 23:29  Betreff: Re: Beitrag als News anzeigen?!  drucken  weiterempfehlen

ja Ticker und so hab ich auch, allerdings werden dann immer nur die neusten Beiträge gezeigt. Ich möchte aber gezielt bestimmte Beiträge anzeigen lassen, wo man dann auch bereits ein teil des Beitrages sofort lesen kann.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 25.04.05, 23:34  Betreff: Re: Beitrag als News anzeigen?!  drucken  weiterempfehlen

Da wird auch RSS nichts nützen, da der auch nur die letzten Beiträge nimmt und davon auch nur die Titel wie aus dem Ticker.

Da kannste nur mühseelige "Handarbeit" machen und verlinken!

A.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
mich3l


Beiträge: 9
Ort: Dalheim

New PostErstellt: 26.04.05, 08:41  Betreff: Re: Beitrag als News anzeigen?!  drucken  weiterempfehlen

ja sieht dann wohl so aus.
Man könnte sich ja mal überlegen sich da was zu programmieren?!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 26.04.05, 08:49  Betreff: Re: Beitrag als News anzeigen?!  drucken  weiterempfehlen

Wenn Du da ein "Wissender" bist, warum nicht! Tolle Idee und hilft vielleicht anderen auch weiter.
Wenn Du möchtest, kannst Du Dein Ergebnis dann gern im Testforum ausprobieren. Sag mir Bescheid!

Gruß Andre
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
peme


Beiträge: 157
Ort: NRW

New PostErstellt: 26.04.05, 15:57  Betreff: Re: Beitrag als News anzeigen?!  drucken  weiterempfehlen

hm, ich will nicht carookee schlecht machen, aber solche Funktionen bestehen schon im Internet z.B. beim PHPBB2 Plus Forum.
Aber die einfachste Methode wäre natürlich ein Portal.
Wollt ihr denn etwa die News z.B. noch in eurer Homepage einbauen können?
So ganz weiß ich gar nicht was genau ihr wollt. Aber in etwa ;-)





www.carookee.com/forum/BenStiller/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andre


New PostErstellt: 26.04.05, 17:04  Betreff: Re: Beitrag als News anzeigen?!  drucken  weiterempfehlen

Wenn ich es richtig verstanden habe, will mich3l aus ganz bestimmten Beiträgen (des Forums) auf seiner HP eine Newsbox zusammenstellen. Die soll nicht nur die Überschrift sondern auch Text enthalten. Und aus dieser Box heraus sollte nach Möglichkeit auch ein Beitrag geschrieben werden können, der dann auch im Forum erscheint.

Die Idee ist gut! Und wenn er ein Beispiel (sagte er hat sowas schon gesehn) dazu hat, würde mich das auch schon mal interessieren.

Gruß Andre

P. S.: Hoffe es richtig verstanden und wiedergegeben zu haben.


[editiert: 26.04.05, 17:06 von Andre]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com