Keres
Team carookee
|
Erstellt: 15.06.07, 23:40 Betreff: Re: Lahm - lahmer - am lahmsten |
|
|
Und auch ein Schlusswort von mir!
Es ist egal wieviele Beitraege in einem Forum geschrieben werden, genauso ist es egal was man fuer ein Forum hat. Die Ausfaelle nerven Mat und mich ganz genauso wie euch. Ich verstehe natuerlich den Frust der User zu gut (hab ja selber ein Forum hier), aber genauso verstehe ich auch das es nicht immer einfach ist den Fehler sofort zu finden und zu beheben, die Leute im Rechenzentrum zu erreichen, das Mat auch nur ein Mensch ist und nicht 24 Stunden am Tag erreichbar, geschweige denn vorm PC sein kann, sowie ich auch verstehe das man in der Technik einfach nicht drin steckt. Wir wissen vorher doch auch nicht wann etwas ausfaellt und woran es liegt, sonst wuerden wir natuerlich sofort Bescheid geben. Einige der Ausfaelle bekomme ich nicht mal mit und das soll schon was heissen
Ich kann nur noch mal wiederholen was vorher schon gesagt wurde. Wir hatten in der letzten Zeit, in unregelmaessigen Abstaenden immer wieder Dos-Attacken auf die Server, verursacht durch sogenannte Fluter die in kuerzester Zeit Unmengen von Dateien hochgeladen haben. Die Folge davon waren die lahmen Foren und fehlenden Layouts. Mat hat letzte Woche einen sogenannten "Fluter-Schutz" eingebaut, um zu verhindern das sowas noch mal vorkommt. Des Weiteren hat Mat letzten Dienstag einen Switch im Rechenzentrum angebracht, so das er bei einem Ausfall die Server von zu Hause aus wieder starten kann und nicht erst stundenlang versuchen muss jemanden im Rechenzentrum zu erreichen. Es wird also schon etwas getan, nur ist die Technik eben unberechenbar und da steckt keiner von uns drin. Wir tun wirklich das Beste damit es hier ungestoert laeuft, denn uns nervt das wirklich genauso wie euch auch.
Und jetzt fuehrt eure Diskussion (wenns nichts mit dem Thema zu tun hat) doch bitte in der Talk Ecke weiter, ok?
Gruß Keres
Schaut in die FAQ's
|
|