|
|
carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Luzifuge
|
Erstellt: 30.12.07, 19:19 Betreff: Re: Copyright? |
|
|
ich sehe das inzwischen wie in der schule "abschreiben verboten" inzwischen wird es immer mehr wegen dem urheberrecht gezetert. also zitiert werden darf aber auch da nur kurze absätze (bei einigen urteilen heißt es bis 500 zeichen, würde ich mich aber nicht drauf verlassen) und auch nur mit den quellen hinweisen.
längere texte oder gar ganze seiten sind verboten und konnen strafen nach sich ziehen. was die sache mit dem verliehenen buch an geht nun da ist es so das ja vielleicht der der es geliehen hat auch kauft, im web kopiert man es sich und kauft es nicht mehr, ist ja mit der musik auch so wenn man sie legal ziehen kann kauft man sie nicht mehr. gegen den verlust versuchen sich die verlage immer mehr zu schützen und in letzter zeit auch immer mehr privat menschen und die anwälte wittern geld, denn wenn es berechtigt ist muß der der die texte einstellt den anwalt zahlen, was je nach anwalt momentan bis zu 5.000 euro sein kann, ohne die gerichtskosten die dann noch kommen könnten.da soll aber bald eine regelung kommen da es auch privatmenschen treffen und finanziell ruinieren kann.
ich versuche meine texte immer selber zu schreiben, wie halt in der schule der aufsatz über den 2.weltkrieg, man holt sich das wissen aus büchern und hp´s und "bastel" dann meinen eigenen text. gruß Luzifuge
|
|
nach oben |
|
|
|
|