|
|
carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
lisibeth
|
Erstellt: 05.08.03, 20:35 Betreff: Also eines verstehe ich nicht
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Wenn man schon ein Foren anbietet und es die halbe Zeit nicht funktioniert, sollte man wenigstens Bescheid geben, was los ist, und ab wann es wieder funktioniert.
Die Konkurenz ist groß, und ich weiß, das ich mir sicher andere Foren anschauen werde, sollte das in Zukunft öfters passieren, und keine Information kommen.
lg
lisibeth
|
|
nach oben |
|
|
schwarzschreiben-Admin
|
Erstellt: 05.08.03, 22:05 Betreff: Re: Also eines verstehe ich nicht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
da muß ich dir echt recht geben,war anfangs sehr begeistert,nur wie soll ich meinen user erklären,daß ich schon wieder umziehen will...
schwarzschreiben...das forum
|
|
nach oben |
|
|
Doris
|
Erstellt: 06.08.03, 04:32 Betreff: Re: Also eines verstehe ich nicht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das ist das Problem mit den Usern. Bin gerade erst umgezogen. Aber meinst Du nicht, dass die User mehr Verständnis haben für einen Umzug, als das ausfallende oder lahmende Forum hier. Der Service lässt hier wirklich zu wünschen übrig. Ich verstehe auch nicht, warum es nicht möglich ist, mal eine Zwischennachricht zu geben.
--- Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst. Mathatma Gandhi
|
|
nach oben |
|
|
wolff
|
Erstellt: 06.08.03, 08:59 Betreff: Re: Also eines verstehe ich nicht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wir kamen von boardy hierher und was ich dort erlebt habe, dagegen sind die Ausfälle hier ein Fliegenschiss! Denn Ausfälle wirds überall mal geben. Aber dafür, was hier immer noch alles kostenlos geboten wird, überwiegt meiner Meinung nach das positive bei weitem!
Und wenn hier mal (kurzfristig) nix mehr läuft, dann geht doch raus bei dem Wetter!!
PS: warscheinlich werkt der Support im Hintergrund
|
|
nach oben |
|
|
Ralf.
|
Erstellt: 06.08.03, 09:41 Betreff: Re: Also eines verstehe ich nicht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Was das informieren der Mitglieder angeht, so war mein voriges Forum auch nicht gerade vorbildlich. Allerdings haben sie mit dem neuen Server doch schneller reagiert als Carookee.
Alles in allem: wäre ich nicht vor 2 Monaten umgezogen und böte Carookee nicht doch den einen oder anderen Vorteil gegenüber anderen Anbietern, dann hätte ich wohl schon Reißaus genommen.
Ralf Hellbart www.rhellbart.de
|
|
nach oben |
|
|
Walter
|
Erstellt: 06.08.03, 15:39 Betreff: Re: Also eines verstehe ich nicht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wolf:
Soll ich das mit "Geht halt 'ne Woche raus in die Sonne spielen" meinen ca. 500 Usern eines bezahlten Goldforums erzählen? Das mag bei privaten Plausch-Eckchen gehen, nicht aber da, wo die Leute täglich Infos abrufen und auch Kunden für die Werbungen bezahlen (rechts die Einblendungen).
Ich weiß aber auch sehr wohl, dass es immer mal zu Problemen kommen kann und ich kenne auch sehr genau die Vorteile der Carookee-Foren von denen ich mich nur ungerne trennen würde. Fakt bleibt jedoch, dass "Schweigen im Walde" die schlechteste Art der Kundenbetreuung ist, die man sich vorstellen kann. So baut man zwischen sich und den Usern kein Vertrauen auf, sondern man zerstört das, was die User/Kunden an Begeisterung investiert haben nachhaltig.
Beim nächsten Mal (und wir sind uns ja einig, dass dies kommen wird, da "es immer mal zu sowas kommen kann") beim nächsten mal wird es dann heißen "Geht die gleiche Kacke jetzt schon wieder los" o.ä. Das alles könnte man vermeiden, wenn man seine Kunden etwas mit einbezieht und Sie hie und da mal über den Stand der Dinge unterrichtet.
Will mir ja wohl keiner weismachen, dass MAT keine dreißig Sekunden Zeit hat, hier mal etwas zu schreiben wie:
"Hallo, Freunde. Tur mir leid für die ganzen Malessen, die ihr gerade mit uns habt. Wir schaffen hier rund um die Uhr, aber das will immer noch nicht so laufen wie ich mir das vorstelle! Zwei Tage müsst ihr bitte noch einplanen. Ich melde mich daann wieder, ja?"
Darum geht es. Null Info ist nicht gut. Wer ein Geschäft aufmacht sollte auch wissen, wie man mit Kunden 'umgeht'. Nur Programmierkenntnisse alleine reichen leider nicht, um eine Firma zu führen.
Ich antworte grundsätzlich auf alle Mails und Beschwerden. Auch jetzt, wo das Forum ständig bei mir reklamiert wird. Wenn Leute sich beschweren und absolut keine Antwort erhalten, dann kann das nicht gut sein, oder? Also bekommen sie eine Artnwort. Und wenn es nur ein Satz ist:
"Danke für den Hinweis - unser Forenanbieter kämpft zur Zeit mit der Technik. Wir hoffen, dass es bald wieder flitzt, tappenn aber zur Zeit selber im Dunkeln..."
Ist zwar auch nix dolles, aber besser eben als den Kunden durch keine Antwort das Gefühl zu geben, dass man ihre Wünsche oder Fragen ignoriert. Dann könnte man nämlich auch zurück schreiben: "Leck mich..."
So sehe ich das. Und ich meine auch, dass Mat aus der letzen Protestwelle, wo ihn einige gar für tot hielten, gelernt haben müsste. Hat er aber nicht. Er muss ein Phlegma wie ein Büffel haben, anders kann ich mir sein Schweigen nicht erklären.
Fazit: An sich sind wir ihm alle ziemlich wurscht...
Oder hat da jemand ein anderes Gefühl?
|
|
nach oben |
|
|
Ralf.
|
Erstellt: 06.08.03, 15:56 Betreff: Re: Also eines verstehe ich nicht
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich sehe es nicht anders !
Aber: soll das heutige problemlos Laufen heißen, es ist alles in Ordnung *vorsichtigbin*
Würde für mich auch zum Informieren gehören: Hallo Leute, wir haben's geschafft ...
Ralf Hellbart www.rhellbart.de
|
|
nach oben |
|
|
|
|