|
|
carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Anja.
|
Erstellt: 17.02.06, 08:39 Betreff: Re: Mahnung- obwohl ich bezahlt habe |
|
|
Ohne jetzt in den "Fall" da eingreifen zu wollen, ein Tipp, da ich einige Jahre in der Buchhaltung gearbeitet habe und weiß, wie es da manchmal abläuft:
Eine Kündigung von irgendetwas, das ich bezahlen muss, würde ich NUR schriftlich - d.h. weder per Mail, noch Anruf, noch sonst irgendwas - und mit Rückantwort, bzw. dem Vermerk:
"Ich bitte um schriftliche Bestätigung meiner Kündigung"
vornehmen!
Ich nehme niemanden in Schutz oder sonstwas - aber eine Mail kann immer untergehen, verkehrt landen oder auch gar nicht ankommen - mit einer schriftlichen Kündigung hat man immer etwas in der Hand, um das dann auch nachzuweisen.
Eine Mail gilt auch bei vielen Geschäftsbereichen nicht als regelgerechte Kündigung, da hier bpsw. die persönliche Unterschrift fehlt, also quasi von "jedem" kommen könnte.
Gilt - wie gesagt - für alles und nicht nur für carookee. Schriftliche Bestätigung einfordern ist wichtig, weil viele (grade bsp. Handyanbieter) es an sich haben, eine Kündigung nur per SMS zu bestätigen - und da ist es schwierig, bei Problemen das dann nachzuweisen.
Lieben Gruß
Anja
[editiert: 17.02.06, 08:47 von Anja.]
|
|
nach oben |
|
|
|
|