carookee Support-Forum Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
Liebe Freunde, auf meinem Forum melden sich täglich eine Menge SPAM Mitglieder an ohne die Anmeldung zu bestätigen, so dass auch ein Annehmen nicht erfolgt. Was kann man gegen diese Anmeldeflut unternehmen? Stört es nicht das System? Besten Dank für Ihren Ratschlag im voraus. Gruß Obama
Erstellt: 31.08.15, 14:55 Betreff: Re: SPAM Mitglieder melden sich dauernd andruckenweiterempfehlen
Seit gestern ist das wieder eine Katastrophe. Wir sind auch betroffen. So sieht die Mitgliederliste im Moment aus. Die Anmeldungen erfolgen oft im Minutentakt.
Erstellt: 28.10.22, 14:32 Betreff: Re: SPAM Mitglieder melden sich dauernd andruckenweiterempfehlen
Dieser Thread ist 7 Jahre alt - jetzt hat es mein Forum erwischt. Stündlich mehrere Hundert Fake-Anmeldungen, ich kann sie gar nicht mehr löschen. 10 gelöscht, 20 neue. Es gibt in der Verwaltung auch keine Möglichkeit, Anmeldungen zu verhindern - außer, man entfernt alle bisherigen, regulären Mitglieder. Ob die Bots etwas anrichten können, weiß ich nicht. Ich habe moderierte Anmeldungen, muss also freischalten. Das geht aber sowieso schon lange nicht mehr, weil die Bestätigungsmails nicht ankommen. Ich hoffe also, dass die Bots nicht wirklich ins Forum eindringen können.
Hat hier noch jemand das Problem, falls noch jemand da ist?
Erstellt: 31.10.22, 14:58 Betreff: Re: SPAM Mitglieder melden sich dauernd andruckenweiterempfehlen
Bei uns gibt es leider auch viele Spam-Anmeldungen Ich bin ständig am löschen Mehrere Hundert sind es zwar nicht, aber auch so ist es schon echt nervig.
Erstellt: 01.11.22, 10:00 Betreff: Re: SPAM Mitglieder melden sich dauernd andruckenweiterempfehlen
Bei mir sind es inzwischen über 3500, obwohl ich immer wieder gelöscht habe. Ich lösche jetzt nicht mehr, macht keinen Sinn. Vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, um das Forum zu schließen
Erstellt: 02.11.22, 08:04 Betreff: Re: SPAM Mitglieder melden sich dauernd andruckenweiterempfehlen
Inzwischen sind es über 5000 Spam-Anmeldungen, und jetzt kommen offenbar reale Absender. In der letzten Nacht war die Schweiz dran, sehr viele Absender von bluewin, dem großen Schweizer Mail-Portal. Die Absender sehen echt aus, mit Klarnamen. Das sieht nach einem Leck bei bluewin aus. Es sind aber mehrere Schweizer Portale betroffen. Das bringt einen ins Grübeln - wo geistert meine eigene Telekom-Adresse wohl überall herum?
Ich habe übrigens noch 2 Carookee-Foren, da tut sich nichts, keine einzige Spamanmeldung.