|
|
carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
cpt.ahab
|
Erstellt: 22.06.09, 21:38 Betreff: Re: [SPAM?]: WARTUNG DES FORUMS:::: |
|
|
Zitat: Schumacher
Die Ausfälle sind besonders schlimm, wenn man im Augenblick des Ausfalls einen geschriebenen Beitrag abspreichern will. Der ist dann unwiederbringlich futsch. |
Hallo!
Wie du es schreibst, Schumacher, gilt es wohl diesmal nicht der häufig zu beklagenden Mailinglistenfunktion. Beim Posten im Forum schicke ich längst nicht mehr einen Beitrag direkt ab, weil mir das auch sehr häufig passiert ist. Ich erstelle immer vorher eine Vorschau. Dann, so meine Erfahrung, habe ich die Möglichkeit, per Funktionstaste F5 oder die Browser-zurück-Funktion den verlorenen Beitrag wieder erscheinen zu lassen. Die sicherere Methode ist dabei die Browser-zurück-Funktion. Noch sicherer ist aber, den fertigen Beitrag vor dem Senden komplett zu markieren (z.B. per Strg+A bzw. Ctrl+A) und in die Zwischenablage zu kopieren (z.B. per Strg+C bzw. Ctrl+C), das wäre wiederbringlich.
Zitat: Quinny66
Ich würde es nicht Lusitig finden ,..wenn mein forum längere tage ausfällt und dann noch daten verloren gehen,....ich denke da sollte mal jemand sich drum kümmern das es nicht soweit kommt, denn ich wäre ziehmlich sauer,... |
Tja, Quinny66, da wünsche ich dir von ganzem Herzen viel Glück, aber ich fürchte, dass du über Kurz oder Lang die gleichen Erfahrungen hinnehmen wirst, die viele hier bereits machen durften. "Hinnehmen" deshalb, weil irgendwann ein Forum einen Punkt erreicht hat, an dem man es nicht mehr gern aufgibt. Das ist eine der Gegebenheiten, die einige hier noch hält, von anderen weiß ich, dass sie nach langer Zeit des Ärgerns und Plagens schließlich doch aufgegeben haben. Und das, obwohl sie - wie übrigens auch ich - eigentlich carookee als Idee und System immernoch hervorragend fanden/finden.
Es ist erschreckend, wie diese virtuelle Welt sich hinter einem kleingedruckten "Es könnte sein, dass unser System funktioniert. Sollte es aber einmal nicht funktionieren, übernehmen wir keine Haftung dafür." verstecken kann, während jeder noch so kleine Handwerker gemäß deutscher Verbraucherschutzbestimmungen für seine Materialien und Leistungen eine jahrelange Garantie leisten muss, ja sogar für solche, die gar nicht seinem Gewerk entsprechen und er damit überhaupt nicht einschätzen kann, worauf er sich in solchem Falle einlässt. Das zu kritisieren ist hier zwar nicht der richtige Ort, aber vielleicht, jemanden zum Nachdenken zu bewegen, ob er sich wirklich ständig hinter solchem Kleingedruckten verstecken kann und will.
Liebe Grüße c.a.
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's bestimmt an der Badehose
|
|
nach oben |
|
|
|
|