carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Beiträge global als gelesen markieren und Probs mit Button Neue Beiträge

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Arik Fraser

New PostErstellt: 15.01.08, 11:38  Betreff: Beiträge global als gelesen markieren und Probs mit Button Neue Beiträge  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ein Hallo in die Runde,

vorab, bevor ich Ärger bekomme ... ich habe per Suchfunktion nach einer ähnlichen Frage bereits gesucht, doch was ich gefunden habe ist bereits mehrere Jahre alt und ich habe Antworten gefunden, doch scheinen diese nicht mehr so ganz aktuell zu sein. Nun nochmal hier meine Frage: Besteht mittlerweile die Option, dass man noch nicht gelesene Beiträge mit einem Klick auf einen Button als gelesen markieren kann?? Immerhin liest man nicht alles und es verwirrt doch sehr, wenn man nach einiger Zeit, die man offline war wieder zurück ins Forum kommt und es blinkert überall. Wäre nett, wenn Carookee eine solche Funktion anbieten würde. Noch kann ich nichts entdecken, aber vielleicht habe ich ja auch etwas übersehen.

Ferner hätte ich gerne erfahren, ob man sich in einer Liste die letzten -sagen wir mal 20- Beiträge anzeigen lassen kann. Denn wenn ich auf \'Neue Beiträge\' klicke kommt immer eine ellenlange Liste, auch von Beiträgen, die bereits gelesen wurden.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte und ich bedanke mich bereits im Vorraus für die Mühe, die sich derjenige macht, der mir Dummchen antwortet.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
winnetou

New PostErstellt: 15.01.08, 11:57  Betreff: Re: Beiträge global als gelesen markieren und Probs mit Button Neue Beiträge  drucken  weiterempfehlen

Hallo Arik Fraser,
leider gibt es diese beiden Funktionen bei Carookee nocht nicht. Und wann sie denn nun kommen weiß ausser Mat hier auch keiner.

Und normal müssten beim Suchen da 1000 Seiten zu angezeigt werden, da diese Fragen fast Wöchentlich auftauen.

Liebe Grüße
Jürgen
Arik Fraser

New PostErstellt: 15.01.08, 13:58  Betreff: Re: Beiträge global als gelesen markieren und Probs mit Button Neue Beiträge  drucken  weiterempfehlen

Danke dir für deine prompte Antwort.

Nun gut, dann werden die User halt selber entscheiden müssen, wie sie ihre neuen Beiträge handhaben ... und noch eines ... es kann sein, dass es 1000 Seiten waren, aber ich habe irgendwann datumsmäßig nach 2005 aufgehört und habe diese Frage 2003 das erstemal gelesen ... in diesem Sinne ... trotzdem noch mal Danke und Sorry, dass ich User 894304844 gewesen bin, der diese Frage gestellt hat ...

Aber Frage zwei wurde mir noch nicht beantwortet.

Keres
Team carookee

New PostErstellt: 15.01.08, 14:12  Betreff: Re: Beiträge global als gelesen markieren und Probs mit Button Neue Beiträge  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

du kannst dir einen Ticker oder die Sidebar ins Foum einbauen, die findest du in deinen Einstellungen.
Da kann man dann die letzten 20 Beitraege sehen.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arik Fraser

New PostErstellt: 15.01.08, 15:02  Betreff: Re: Beiträge global als gelesen markieren und Probs mit Button Neue Beiträge  drucken  weiterempfehlen

Hi Keres,

ähem, ich habe jetzt noch mal alles zigmal durchgelesen, aber ich kann nichts von einer Sidebar oder einem Ticker in meinen Einstellungen lesen ... bin ich denn so deppert?? Sonst hat doch alles super geklappt und ich bin prima zurecht gekommen ... Aber das, was du mir nun vorgeschlagen hast, finde ich einfach nicht.

Danke dir trotzdem für deine Antwort.

[editiert: 15.01.08, 15:03 von Arik Fraser]
Keres
Team carookee

New PostErstellt: 15.01.08, 15:07  Betreff: Re: Beiträge global als gelesen markieren und Probs mit Button Neue Beiträge  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

schau mal unter Verwaltung -> Homepage-Tools, da findest du den Foren-Ticker und die Foren-Sidebar.
Der Ticker laeuft dann wie hier im Forum (unten) und zeigt die letzten 20 Beitraege an, die Sidebar kann man sich als Textlink einbauen.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arik Fraser

New PostErstellt: 15.01.08, 15:10  Betreff: Re: Beiträge global als gelesen markieren und Probs mit Button Neue Beiträge  drucken  weiterempfehlen

Hi Keres,

ach da ist das Ding ... nun da kann ich ja noch lange nachschauen, denn dorthin habe ich mich noch nicht verirrt ... ... ich probiere es gleich aus ... und ich danke dir für deine prompte Antwort ...

EDIT: hab's gefunden und ausprobiert und warum fehlen bei mir die Hälfte der Buchstaben??? Wenn ich den Ticker einbaue, dann erscheinen nur die ersten beiden Links vollständig und der Rest (ich habe 10 neue Beiträge eingeben) kommt dann nur noch Buchstabensalat bzw. die Hälfte fehlt)
Kann es mit meinem Browser (Firefox) zusammenhängen? Ein User hat es auf seinem Browser (I-Net Explorer) da klappt es mit und alle Buchstaben sind zu sehen. Aber egal, wenn ich weiß, woran es liegt, kann ich damit leben.

Danke noch mal für den Hinweis, wo ich das habe finde können, mit den Beitragsanzeigen.

[editiert: 15.01.08, 16:05 von Arik Fraser]
JohnyB

New PostErstellt: 15.01.08, 16:36  Betreff: Re: Beiträge global als gelesen markieren und Probs mit Button Neue Beiträge  drucken  weiterempfehlen

Auch wenn ich jetzt hier gleich gesteinigt werde, ich muß zur Anfangsfrage noch mal sagen, dass diese Anzeige doch ein wenig spinnt bei uns: Wenn ich ordnungsgemäß nen nicht-gelesenen Fred aufklicke und somit lese , wird der Ordner immer noch als ungelesen angezeigt. Irgendwann, wenn ich mich xmal durchs Forum geklickt hab, hört das dann auf. Dat ist etwas ungeschickt

Keres
Team carookee

New PostErstellt: 15.01.08, 18:01  Betreff: Re: Beiträge global als gelesen markieren und Probs mit Button Neue Beiträge  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

zu deinem EDIT
Ja, das haengt irgendwie mit dem Firefox zusammen.
Aber ich hatte hier im Forum auch schon mal beschrieben wie man das beheben kann. Muss nachher selber mal nachschauen, hat was mit der Breite des Tickers zu tun.

Zu JohnyB, da gebe ich dir recht, wurde hier auch schon mal bemaengelt und ich habs auch schon ein paar mal weitergereicht, aber.....

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

[editiert: 15.01.08, 18:02 von Keres]
JohnyB

New PostErstellt: 15.01.08, 18:14  Betreff: Re: Beiträge global als gelesen markieren und Probs mit Button Neue Beiträge  drucken  weiterempfehlen

Schümpft ja niemand auf dich, Keres *Blümchenreich*
Wollts halt nur mal gesagt haben

winnetou

New PostErstellt: 15.01.08, 18:31  Betreff: Re: Beiträge global als gelesen markieren und Probs mit Button Neue Beiträge  drucken  weiterempfehlen

Hallo Arik Fraser,
in diesem Thread findest Du die Lösung zum Ticker Problem:

http://www.carookee.com/forum/support/1/19170358.0.30115.html?p=4

Liebe Grüße
Jürgen
Arik Fraser

New PostErstellt: 15.01.08, 19:10  Betreff: Re: Beiträge global als gelesen markieren und Probs mit Button Neue Beiträge  drucken  weiterempfehlen

@Keres .... @Winnetou .... ihr seid super .... danke euch hat alles super geklappt ... gut zu wissen, an wen man sich wenden kann, wenn man Probs hat ....

Isle of Myth and Fantasie
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search